Allgemeine Geschäftsbedingungen von Pauls Frischekiste

Alle von uns erbrachten Leistungen erfolgen ausschließlich aufgrund folgender Geschäftsbedingungen. Jegliche Abweichungen hiervon sind nur bei schriftlicher Bestätigung durch uns gültig. Spätestens mit der Bestellung der Ware oder Leistung gelten die Bedingungen als angenommen.

Wir liefern nur Waren aus kontrollierter biologischer Erzeugung. Angebote in Prospekten, Anzeigen und Preislisten über Gewichte, Maße, Füllungen und Preise sind freibleibend und werden erst verbindlich, wenn sie in der Rechnung genannt werden.

Kurzfristige Änderungen der Preise behalten wir uns vor. Ernte- und marktbedingt können diese schwanken.


Bestellung

Wir beliefern Sie ab einem Warenwert von 14 € für eine Liefergebühr von maximal 2,95 € frei Haus.

Übersteigt der Warenwert Ihrer Lieferung 25 €, berechnen wir sogar nur 1,50 € pro Lieferung.

Bestellungen, Änderungen, und Urlaubsunterbrechungen für die laufende Woche erbitten wir montags, in Ausnahmefällen jedoch bis spätestens 3 Tage vor der Belieferung, (d.h. z.B. für Auslieferung donnerstags gilt Bestellende Montag). Danach können wir, trotz aller Bemühungen, keine Gewähr mehr für vollständige Lieferung in der laufenden Woche leisten.

Dauerbestellungen gelten allgemein so lange, bis von Ihnen Änderungswünsche mitgeteilt werden. Änderungen und Unterbrechungen Ihrer Dauerbestellungen können Sie uns jederzeit, spätestens aber bis 3 Tage vor dem gewünschten Liefertermin, mitteilen. Lieferpausen geben Sie uns bis spätestens Montag der betreffenden Woche an, bei späterer Angabe können wir sie erst für die Folgewoche berücksichtigen.

Bei Abnahme eines ganzen Gebindes  (ganze Kiste, Größe auf Anfrage) von Waren aus unserem Naturkostsortiment gewähren wir einen Rabatt von 10 %.

Ausgenommen hiervon sind Molkereiprodukte, Partnerpreis Artikel und Waren aus den Sonderangeboten.


Auslieferung

Wir liefern unsere Ware jeweils an einem festen Wochentag aus. Sollte sich der Auslieferungstag verschieben, geben wir dies mindestens eine Woche vorher bekannt. Eine verbindliche Lieferzeit können wir nicht angeben. Sie können uns, falls Sie nicht zu Hause sind, einen Abstellplatz benennen, an dem unser Fahrer die Waren abstellen kann. Er sollte sonnengeschützt und frostfrei sein. Stehen Kühltaschen o.ä. bereit, packen wir Molkereiprodukte in diese um. Für Schäden, die durch Hitze oder Frost nach Abstellen der Kiste entstehen, ebenso wie für Diebstahl können wir keine Haftung übernehmen.


Pfand

Wir liefern in Pfandsteigen aus, für die wir ein Pfand von 10 € auf der Rechnung ausweisen. Für Getränkesteigen berechnen wir 1,50 € und für Kistendeckel ( zum Abdecken im Freien) 6,00 €.

Für Leergut von Milchprodukten, Säften und Wasser berechnen wir kein Pfand. Wir bitten Sie deshalb, die Flaschen und Gläser nicht in anderen Läden abzugeben. Außerdem sollten sie in einwandfreiem und sauberem Zustand zurückgegeben werden, sonst erheben wir nachträglich Pfand. Ebenso behalten wir uns vor, für Gläser und Flaschen nachträglich Pfand zu berechnen, falls diese nachweislich nicht zurückgegeben werden.


Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich nur per Lastschrift. Hierzu können Sie Ihre Bankverbindung bei der Neuanmeldung im Shop ausfüllen und das dazugehörige Formular runterladen und uns ausgefüllt zuschicken .
Nicht komplett oder fehlerhaft ausgefüllte Abbuchungsaufträge können wir leider nicht berücksichtigen. Bei unberechtigten Rücklastschriften stellen wir Ihnen die uns entstandenen Kosten in Höhe von z.Zt. 6 € zzgl. sämtlicher und anfallenden Kosten, wie Mahngebühren etc. in Rechnung. Nicht eingelöste Forderungen werden mit einem Zinssatz verzinst, der 4 % über dem z.Zt. gültigen Diskontsatz der deutschen Bundesbank liegt.

Sie erhalten mit jeder Lieferung eine Rechnung, auf der auch die Gutschriften für Pfandrückgaben und evtl. Reklamationen aufgeführt sind. Für zurückgegebene Pfandartikel erstellen wir eine Gutschrift, die wir automatisch auf der Rechnung der nächsten Lieferung verrechnen .(Wünschen Sie eine Rücküberweisung des Gutschriftbetrages vor der nächsten Lieferung, müssen Sie dies jeweils  vor der betreffenden Lieferung explizit angeben.)


Reklamationen

Wir bemühen uns, unsere Waren stets in einem einwandfreien Zustand auszuliefern. Sollten Sie dennoch einen Grund zur Beanstandung haben, so setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen die Waren ersetzen oder gutschreiben können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auch nur Menschen sind und dass uns auch mal ein Fehler unterlaufen kann, sei es im Büro, beim Packen oder beim Ausliefern.

Wir können den Fehler nur dann beheben, wenn Sie uns eine Rückmeldung geben.


Kündigung

Wir behalten uns unsererseits vor, Kunden aus einem gewichtigen Grund das Abonnement zu kündigen.

Sie können jederzeit Ihr Abo kündigen. Die Kündigung muss bis spätestens montags 15 Uhr für die Auslieferung der laufenden Woche eingegangen sein. Sollte sie später eingehen können wir sie erst für die darauf folgende Woche berücksichtigen.

Geben Sie bitte bei der letzten Anlieferung Ihre Pfandkiste mit zurück oder stellen Sie einen Korb o.ä. bereit, in den unser Fahrer die bestellten Waren umpacken kann. Sollte eine extra Fahrt zur Abholung der Pfandkiste nötig sein, berechnen wir diese pauschal mit einem Wert von 6 €.


Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung der gelieferten Ware bleibt diese Eigentum von Pauls Frischekiste (Mathias Paul).

Sollte eine der Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen im Rahmen der sonstigen Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiermit die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und Vereinbarungen nicht berührt.

Diese Geschäftsbedingungen treten am 01.07.2014 in Kraft und ersetzen alle vorhergehenden Geschäftsbedingungen.

Anschrift
Pauls Frischekiste
Mathias Paul
Hauptstr.118
66809 Nalbach
Tel.: 06838 983208

© Pauls Frischekiste 1.2.2016